17.04.2010: Plön bleibt bunt!

AntifaschistInnen demonstrieren gegen DVU-Auftritt

Die gute Nachricht: der geplante DVU-Auftritt wurde ein Witz: Nicht auf dem Markt, sondern in einer abgelegenen versuchten einige angereiste DVU-Funktionäre ihre Propaganda über die „deutschen Brüder und Schwestern“ los zu lassen – es ging in einem gellenden Pfeifkonzert und den wiederholten Rufen „Nazis raus“ unter.

Zahlreichen AnifaschistInnen hatten sich versammelt um gegen solche faschistischen Auftritte zu protestieren und diese zu verhindern , darunter erfreulich viele junge Menschen.

Erschreckend aber das Auftreten der Polizei: mit herunter gelassenem Visier, Schlagstöcke und Pistolen an der der Hüfte, trieben sie die AntifaschistInnen zurück – vergeblich: Die Sitzblockade konnten sie nicht abräumen, auch nicht den breiten lautstarken Protest verhindern. Dennoch: es ist beängstigend zu sehen wie die Polizei einerseits die Faschisten schützt und andererseits pausenlos die Antifaschisten filmt und fotografiert.

Dennoch werden wir uns nicht einschüchtern lassen:

Keinen Fußbreit den Faschisten -
Faschismus ist keine Meinung sondern ein Verbrechen.